Agi-Turnier_197

Unser Agility-Turnier am 18. August 2018

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser 2. Agility-Turnier für dieses Jahr statt. Zum Glück war die große Hitzewelle vorbei. Die Hunde und die Hundeführer kamen nur bei den schönen Parcours von Richterin Martina Weß ins schwitzen, da sie "gut Gas" geben mussten;)

Da wir leider etliche Ausfälle bei unseren Mitgliedern durch Urlaub, Krankheit etc. hatten, war der Tag für alle schon recht stressig. Trotzdem hatten wir viel Spaß und es war ein gelungenes Turnier.

Es ist ja bei uns schon Tradition, dass wir keine Pokale vergeben. Es bekommen nur die 3 Erstplatzierten aus der Kombiwertung eine kleine Aufmerksamkeit. Das eingesparte Geld wird an eine Tierschutzorganisation gespendet. Dieses Jahr spenden wir an die Tierengel in Bottrop.

Unser Sponsor Barabas spendete viele Tüten mit harten Knabbersachen. Diese haben wir für eine Spende von 3 Euro pro Tüte abgegeben.

Außerdem haben wir noch einen Spendenlauf zugunsten der Tierengel Bottrop angeboten. Es konnte jeder Hund, auch Anfänger und Senioren, einen angepassten Parcour laufen. Dies wurde sehr gerne angenommen. Leider war der Ablauf nicht so ganz gut organisiert. Falls wir dies im nächsten Jahr wiederholen, werden wir für einen besseren Ablauf sorgen. Beim ersten Mal treten halt noch Fehler auf.

Bei diesem Spendenlauf sind 71 Euro zusammengekommen und bei den Sponsorentüten von Barabas nochmals 104 Euro. Unsere OG spendet außerdem noch 150 Euro, so dass insgesamt 325 Euro für die Tierengel in Bottrop zusammengekommen sind. Dies kann sich schon sehen lassen.

Wir hoffen, dies ist auch im Sinne der Starter.

Spendenquittung